29.03. 2021 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Ostergruß 2021

Liebe Eltern, sehr geehrte Betreuerinnen und Betreuer,

seit nunmehr einem Jahr wird unser Alltag davon bestimmt, wie sich das Infektionsgeschehen in der Bundesrepublik entwickelt.

Wir haben Begriffe wie R-Wert oder Inzidenzwert kennengelernt.
Wir mussten uns in unserem Alltag sehr einschränken.
Die Zahl der Begegnungen ist deutlich zurückgegangen.

Darunter haben insbesondere unsere Schülerinnen und Schüler gelitten. Lernen auf Distanz ist zwar für viele Schülerinnen und Schüler möglich. Unsere Schülerinnen und Schüler mit intensivpädagogischem Förderbedarf konnten leider nicht vollumfänglich davon profitieren.

Wir hoffen, dass sich im Laufe des Jahres die Lage wieder normalisiert und wir wieder im Präsenzunterricht mit unseren Schülerinnen und Schülern weiterarbeiten können.

Nach den Osterferien werden wir mindestens bis zum 18. April im Wechselunterricht arbeiten. Dies wurde uns am 25. März vom Ministerium für Schule und Bildung NRW mitgeteilt. Sie finden den Text der Schulmail hier: [25.03.2021] Informationen zum Schulbetrieb in NRW | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

"Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln," sagte Dietrich Bonhoeffer einmal.

In diesem Sinn wünschen wir Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.