Veranstaltung

Pflanzenflohmarkt in Borgentreich

Wann?

Samstag, 04. Mai 2019

Beschreibung

Seit 18 Jahren findet der Pflanzenflohmarkt in Borgentreich statt. Er wird von einem Verein geplant und durchgeführt. Dieser Verein möchte die Natur schützen und unsere Heimat schöner machen.

Auf dem Pflanzenflohmarkt können Hobby-Gärtner alles für den Garten anbieten: Pflanzen, Samen, Knollen und schöne Dinge für den Garten. Es kostet nicht viel Geld. Und es kann auch getauscht werden. Die Garten-Liebhaber tauschen ihr Wissen mit anderen aus.

Auch Hobby-Künstler können mitmachen. Sie stellen Kunstwerke aus Holz, Stein oder Metall her. Diese Kunstwerke machen einen Garten schöner.

Die Laurentius-Schule Warburg hat sich schon öfter daran beteiligt. Dieses Jahr machen die Berufspraxisstufen Tonarbeiten, Holz und Papier mit. Wir verkaufen schöne Dinge aus Keramik, Insektenhotels, Honigrahmen für die Bienen, schöne Glückwunschkarten aus Papier und kleine Geschenke für Muttertag.

Der Pflanzenflohmark findet am Samstag, den 4. Mai 2019 von 9 bis 14 Uhr am Steinernen Haus in Borgentreich (Zur Specke 4) statt.

Dort gibt es hübsche Häuser. In einem wunderschönen Garten bieten unsere Klassen ihre Waren an.

Das Team des Steinernen Hauses kümmert sich um die Verpflegung der Besucher. Es gibt Kaffee, Kuchen und Getränke.

Wir möchten alle einladen, am Samstag den Pflanzenflohmarkt zu besuchen. Ein Besuch lohnt sich!