Die Schüler

Welche Schülerinnen und Schüler lernen in der Laurentius-Schule?

"Bei uns sind viele Schülerinnen und Schüler. Kinder und Jugendliche. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Dörfern, Städten und Ländern. Sie sprechen unterschiedliche Sprachen. Was uns verbindet: Wir sind alle besonders! Wir lernen gemeinsam. Ich lerne von meinem Freund und er von mir!"

Unsere Schule ist eine Förderschule mit den Förderschwerpunkten "Geistige Entwicklung" und/oder "Körperliche und motorische Entwicklung".

Zu uns kommen Schülerinnen und Schüler, die beim Lernen besondere Unterstützung benötigen. Im Unterricht suchen und entdecken wir gemeinsam Wege, wie ein Jeder von uns am besten lernen kann.

Unsere rund 145 Schülerinnen und Schüler wohnen in kleinen Wohngemeinschaften im Heilpädagogischen Therapie- und Förderzentrum St. Laurentius-Warburg oder kommen aus der näheren Umgebung.