01.12. 2022 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Altstadt-Weihnachtsmarkt

Wenn am 10. und 11. Dezember der Weihnachtsmarkt in der Warburger Altstadt für gemütliche Adventsstimmung sorgt, wird auch die Laurentius-Schule mit einem Marktstand vertreten sein. „Leider mussten wir auch in diesem Jahr den Tag der Begegnung, der sonst in der Vorweihnachtszeit bei uns in der Schule stattgefunden hat, absagen“, erklärt Schulleiter Christian Haag, „die Prognosen, was im Herbst und Winter sein würde, waren einfach zu unsicher“. Daher präsentieren in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung einiger Lehrkräfte ihre Arbeiten und verkaufen Dekoartikel aus Holz, Keramik und Metall.

„Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr unseren Tag der Begegnung wieder wie gewohnt veranstalten können,“ so Haag.

(v. l.: Lehrer Michael Ruhbaum, die Schüler Kacper und Justin sowie Schulleiter Christian Haag präsentieren einen kleine Vorgeschmack auf das Angebot der Laurentius-Schule auf dem Altstädter Weihnachtsmarkt am 10. und 11. Dezember)