Wo wir sind

Wo finden Sie uns?

"Sie können im Internet einfach eingeben: Laurentius-Schule in Warburg. Oder Sie lesen hier weiter!"

Die Laurentius-Schule finden Sie in der Hansestadt Warburg im süd-östlichen Teil von Nordrhein-Westfalen. Das Wahrzeichen der Stadt Warburg ist der Desenberg. Die Geschichte vom Desenberg erzählen Ihnen unsere Schülerinnen und Schüler in dem Buch: Der mutige Ritter vom Desenberg.

Die ländlich geprägte Umgebung bietet viele Möglichkeiten, den Lernort in die Natur zu verlagern. So finden Sie in unmittelbarer Nähe den Stiepenwald und die Diemel.

In wenigen Minuten erreichen wir die ersten Geschäfte. Zum historischen Stadtkern und zur Stadtmitte ist es nicht weit.

Wir im HPZ St. Laurentius-Warburg?

Unsere Laurentius-Schule liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des Heilpädagogischen Therapie- und Förderzentrums (HPZ) St. Laurentius-Warburg. Das Gelände und die Räume des Zentrums bieten unseren Schülerinnen und Schülern zusätzliche Lernorte. Das Haus Bethlehem mit der Cafeteria und der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB), ein großer Fußballplatz, die Reithalle und therapeutische Räumlichkeiten, wie zum Beispiel der Snoezelenraum, Spielplätze aber auch die Laurentius-Kirche stehen uns im Schulalltag zur Verfügung.

Folgen Sie uns auf einem kleinen Rundgang oder besuchen Sie die Homepage des HPZ St. Laurentius-Warburg

Ihr Weg zu uns?

Mit dem Bus:

Die Haltestelle Paderborner Tor liegt ca. 10 Minuten Fußweg von der Laurentius-Schule entfernt.

Mit dem Auto:

Die Abfahrt Warburg der A44 liegt ca. 10 Minuten Fahrtzeit von der Laurentius-Schule entfernt.

Mit der Bahn:

Warburg ist aus allen Richtungen gut erreichbar.