Unsere Seelsorge

Jede Seele braucht einen Ort

"Seelsorge ist Seele und Sorge. Wenn ich traurig bin und wenn ich fröhlich bin, dann spreche ich mit Gott."

Was ist unser Glaube?

Wir alle sind das Werk deiner Hände. So hat es Jesaja in der Bibel geschrieben. Er sagt uns, Gott hat uns mit seinen Händen geformt. Und er sagt uns, Gott findet uns gut. Einen jeden Einzelnen von uns. Jeder ist einzigartig und von Gott geliebt. Das ist unser Glaube.

Seelsorge ist für uns gelebte Nächstenliebe. Sie bedeutet für uns die Stärkung eines jeden im und durch seinen Glauben.

Wir ermöglichen allen Menschen, die sich mit uns verbunden fühlen, Antworten auf ihr Sehnen und Suchen zu finden. Dazu bieten wir verschiedene Gelegenheiten.

Orte der Seelsorge sind für uns Orte der Nächstenliebe.

Religionsunterricht

Religionsunterricht mal anders erleben. An vielen Orten, auf unterschiedlichster Art und Weise.

Mehr

Gottesdienst

Gottesdienst. Singend, klatschend und mit allen Sinnen Gott begegnen.

Mehr

Vorbereitung auf Sakramente

Christ werden. Christ sein.

Mehr

Wallfahrten

Mit Gott auf dem Weg.

Mehr

Ihre Ansprechpartner

  • Monsignore Roman Kopetz
    Geistlicher Rektor im HPZ St. Laurentius-Warburg
    Beauftragter für die Behindertenseelsorge | Erzbistum Paderborn
    Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gGmbH

    Stiepenweg 70
    34414 Warburg
    • 05641 93 106
    • 05641 93 101
  • Gabriele Rose
    Pastoraler Dienst
    HPZ St. Laurentius-Warburg

    Stiepenweg 70
    34414 Warburg
    • 05641 93 122
    • 05641 93 101