Qualitäts- | Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement: Unser offenes Ohr für Sie

Beschwerden sind für uns eine Chance, unsere Arbeit zu verbessern und Angebote weiterzuentwickeln.

Falls Sie Beschwerden oder auch Anregungen haben, teilen Sie uns diese bitte mit.Selbstverständlich behandeln wir Ihre Beschwerde vertraulich. Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir eine Lösung.

Die Schülerinnen und Schüler haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich an ihre gewählte Vertrauenslehrerin/ihren gewählten Vertrauenslehrer zu wenden, um ihre Beschwerden oder auch Anregungen vorzubringen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort in der Laurentius-Schule

• Christian Haag
    Schulleitung | Laurentius-Schule
    Fachbereich Kinder und Jugendliche
    Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gGmbH

Stiepenweg 70
    34414 Warburg
    • 05641 93 401
    • 05641 93 410

Qualitätsmanagement: Erfolg durch Qualität

Mit dem Schulgesetz vom 27. Juni 2006 wurde die Qualitätsanalyse NRW als zentrales Instrument zur Entwicklung und Sicherung der Qualität von Schulen in Nordrhein-Westfalen landesweit eingeführt. Die Laurentius-Schule nimmt als "Katholische Schule in Freier Trägerschaft" an der "Qualitätsanalyse NRW" in Zusammenarbeit mit dem Erzbistum Paderborn teil.

Nähere Informationen zu dieser Qualitätsanalyse finden Sie hier

Des Weiteren nutzt die Laurentius-Schule in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement der Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gem. GmbH das EFQM-Modell für Excellence als Qualitätsmanagementmodell und Führungs- und Steuerungsinstrument. Ziel ist es, unsere Ansprüche an Ihren Bedürfnissen auszurichten.