Die Eltern

Wie wirken unsere Eltern bei uns im Schulalltag mit?

"Bei uns können viele mitreden. Eltern, Betreuer und gesetzliche Vertreter. Gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern sorgen sie dafür, dass es uns gut geht."

Unsere Eltern haben an der Laurentius-Schule verschiedene Möglichkeiten, an der Gestaltung des Schulalltags mitzuwirken. Bei uns finden zwei Mal im Jahr Elternsprechtage statt. Beim ersten Sprechtag treffen sich alle Eltern einer Stufe und wählen ihren Stufensprecher. Aus den Stufensprechern wird ein Vertreter für die Schulkonferenz gewählt.

Alle Eltern werden bei der Erstellung der Förderpläne mit einbezogen. Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind jederzeit Ansprechpartner für unsere Eltern. Informationen der Laurentius-Schule ermöglichen Teilhabe am Schulalltag. Größere Entfernungen sind beim gemeinsamen Austausch kein Hindernis. Telefon und die neuen Medien unterstützen dabei.

Darüber hinaus stehen die Lehrkräfte der Laurentius-Schule mit den Betreuungskräften der Wohngemeinschaften sowie den Therapeuten des HPZ St. Laurentius-Warburg im stetigen Austausch.

Zu den Veranstaltungen in der Schule sind alle Eltern herzlich willkommen. Einen Überblick über unsere Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender.