So wie wir sind - gemeinsam für das Leben lernen!

Hier lernen Sie uns kennen. Cody und Tom, zwei Schüler der Laurentius-Schule, stellen Euch und Ihnen unsere Schule vor.

"Herzlich Willkommen in unserer Schule! Wir freuen uns, dass Sie auf unserer Seite sind. Wir begleiten Sie ein wenig. Immer, wenn Sie Texte mit "Gänsefüßchen" sehen, erzählen wir."

Was sollten Sie wissen?

Ein Klick auf dieses Zeichen und der Text wir vorgelesen. Das Zeichen ist immer rechts über dem Text.

Die Schüler

Nicht jeder kann unsere Schule besuchen. Wer darf zu uns kommen?

Die Eltern

Die Eltern spielen bei uns eine wichtige Rolle. Sie gestalten bei uns den Schulalltag mit. Lesen Sie mehr.

Das Kollegium

Lehrer, Pädagogen, Fachlehrer und Schulsassistenten sind bei uns ein Team. Sie möchten ihre Aufgaben kennen lernen?