Gottesdienst

Wo wir Gottesdienst feiern?

"In der Kirche, da find ich die Musik gut. Bei uns spielt die Schulband. Wir singen oft moderne Lieder."

Wir haben eine eigene Kirche. Hier feiern wir jede Woche gemeinsam Gottesdienste. Wir bereiten die Gottesdienste im Unterricht vor. Unsere Schulband begleitet unseren Gesang. Wir erleben im Gottesdienst unseren Glauben mit allen Sinnen. Wir beten im Gottesdienst zu Gott, so wie wir sind. Mit unseren eigenen Worten und mit Gebärden. Gott ist für uns alle da, für die katholischen, für die evangelischen und  für alle anderen Menschen, die mit Gott sprechen wollen.

Lesen Sie hier unser Gebet Das Werk Deiner Hände

Der Altar in der Laurentius-Kirche. Ein Mosaik zeigt Jesus mit ausgebreiteten Händen.
Farbenfroh. Ein großes Bild. In unserer Laurentius-Kirche gibt es viel zu sehen.