02.12. 2021 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Eine verdiente Kollegin verabschiedet sich in den Ruhestand

Mehr als 41 Jahre hat Ursula Pawlik Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Schule unterrichtet.

Mit großem Einfühlungsvermögen und viel persönlichem Engagement hat sie diese auf ihren weiteren Lebensweg vorbereitet. Sowohl die jüngeren als auch die älteren Schülerinnen und Schüler durften von ihrem Erfahrungsschatz profitieren.
Sie hat Hilfen gegeben, die eigenen Handlungsmöglichkeiten zu erkennen und die Fähigkeiten zum Handeln zu erweitern. Hierbei hat sie stets die individuellen Voraussetzungen der Lernenden genutzt, um sie bei der selbstbestimmten Gestaltung ihres Lebens sowie der Wahrnehmung ihrer Rechte und Pflichten in der Gesellschaft zu fördern.

In den letzten Jahren hat Ursula Pawlik in der Berufspraxisstufe Holz unterrichtet und die Schülerinnen und Schüler auf dem Weg von der Schule in die Arbeitswelt begleitet. Um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden, hat sie zusätzlich eine Fortbildung bei der Bezirksregierung Detmold absolviert.

Die Schulleitung, das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Schule haben sich in einer kleinen Feierstunde von Ursula Pawlik verabschiedet und ihr alles Gute für die Zukunft gewünscht. Die große Verabschiedung soll erfolgen, wenn es die pandemische Lage wieder zulässt.