25.03. 2022 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Frieden für alle

Einige Klassen der Laurentius-Schulen schauen regelmäßig im Unterricht die „Logo-Nachrichten“, um sich über aktuelle Geschehnisse zu informieren.
In diesen Kinder-Nachrichten haben sie vom Krieg in der Ukraine erfahren und wollten helfen.

Daraus sind verschiedene Aktionen entstanden:

• Die Berufspraxisstufe Tonarbeiten hat Waffeln und Tüten mit kleinen Waffenplätzchen gebacken und gegen eine kleine Spende abgegeben.
  • Eine ähnliche Aktion hat die Hauswirtschaftsklasse organisiert, sie hat Linsensuppe und Spaghetti Bolognese zubereitet und dafür Spenden gesammelt.
  • In der Familien-Klasse F04 sind verschiedene Bilder entstanden. Der Schüler Tobias hat das Gebet dazu geschrieben.
  • Felix aus der Klasse Holz hat das Peace-Zeichen in blau und gelb, den Nationalfarben der Ukraine entworfen.
  • Aus der Service-Klasse kam das Motto „Frieden für alle“, die Buchstaben haben wiederum Schülerinnen und Schülerinnen der Klasse Ton gestaltet.

Die Friedenstauben wurden gemeinsam mit den von weiteren Warbuger Schulen gestalteten Tauben auf dem Marktplatz aufgehängt. Die gesammelten Spenden wurden an Caritas International weitergeleitet, um in der Hilfe für Menschen in der Ukraine eingesetzt zu werden.