28.08. 2020 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Laurentius Schule startet ins neue Schuljahr

Am 12.08.2020 haben wir den Unterricht an der Laurentius-Schule wiederaufgenommen. Allerdings mit besonderer Vorsicht, denn das Corona-Virus wird uns auch im neuen Schuljahr begleiten. In den letzten Ferienwochen haben wir uns deshalb viele Gedanken gemacht und alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ergriffen, eine Infektion zu verhindern. Hierbei haben wir uns an den Empfehlungen und Maßnahmen des Ministeriums für Schule und Bildung orientiert.

Aktuell gilt:

• Von Montag bis Donnerstag haben wir Unterricht von 08:15 Uhr bis 15:15 Uhr
  • Am Freitag geht der Unterricht von 08:15 Uhr bis 12:15 Uhr.
  • Der Unterricht findet in den Klassen statt.
  • Wir nutzen getrennte Eingänge in das Schulgebäude.
  • Die Pausen finden an getrennten Orten zu unterschiedlichen Zeiten statt.
  • Wir beachten im Schulalltag die A-H-A-Regel: Abstand - Hygienevorschriften - Alltagsmaske

Einiges wird sich noch einspielen müssen. Für die Schülerinnen und Schüler ist manches ungewohnt und nicht ganz einfach, genauso wie für uns Lehrerinnen, Lehrer und Integrationskräfte.

Aber wir wollen auch in diesem Schuljahr viele neue Dinge vermitteln und hoffen, dass wir alle gesund bleiben.