13.06. 2023 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Laurentius-Schule verabschiedet feierlich 16 Schülerinnen und Schüler

Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der frisch restaurierten Kirche auf dem Campus des HPZ und einer feierlichen Zeugnisübergabe sind am Freitag, den 09. Juni, 16 Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Schule Warburg verabschiedet worden. Für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der sie in einigen Fällen auch aus Warburg hinausführen wird.

Schulleiter Christian Haag blickte in seiner Ansprache auf die Schulzeit der Jugendlichen zurück: „Ihr habt es in Eurer Schulzeit geschafft, eine Gemeinschaft zu formen und in einer Gemeinschaft zu leben, in der alle so wertgeschätzt werden, wie sie sind.

Ich wünsche Euch für Eure private und berufliche Zukunft viel Glück; den Erfolg, den Ihr Euch wünscht und, dass Ihr, wo auch immer Ihr seid, das Salz und das Licht dieser Erde findet“.

Die beiden Schulsprecher bedankten sich im Namen aller Absolventen und Absolventinnen bei dem gesamten Schulteam für die Begleitung und Unterstützung während der Schulzeit. Nach der Zeugnisvergabe saßen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, den Lehrkräften und Schulintegrationskräften bei Kaffee und Kuchen zusammen. Sie nutzten die Zeit, um gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Stolz glänzende Augen und Tränen der Rührung – an einem solchen Tag gehört beides dazu. Die Entlass-Schülerinnen und -Schüler der Laurentius-Schule Warburg gemeinsam mit ihren Klassenleitungen sowie der Schulleitung genossen die gemeinsame Feier.