20.03. 2023 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Lauri-Tischtennisturnier

Am 8. März 2023 hieß es nach langer Corona-Pause endlich wieder TISCHTENNIS. Die Vorfreude war in den vergangenen Wochen riesig und es wurde in jeder freien Minute fleißig trainiert.

Um 8.30 Uhr versammelten sich die rund 30 angemeldeten Schülerinnen und Schüler mit viel Freude, Motivation, Anspannung und Nervosität in der Sporthalle. Anschließend wurde das Turnier eröffnet und der Tagesablauf und die Einteilung der Gruppen erklärt. Insgesamt wurde in 4 Gruppen gespielt. Die Vorrunde fand am Vormittag statt. Hier kam es zu fairen und spannenden Spielen, sowohl in der Gymnastik- als auch in der Sporthalle.

Nach der Mittagspause hieß es dann: FINALE! Insgesamt gab es 4 Final-Spiele, die in der großen Sporthalle ausgetragen wurden. Am Nachmittag konnten sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule dort versammeln und bei den Spielen mitfiebern. Am Ende des Tages holte sich Justin Thom, Lisa-Marie Zens und Mike Zieten den Titel.