02.02. 2023 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

SchulKinoWochen NRW

Voller Freude durften die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Schule am 31.01.2023 im Rahmen der SchulKino Wochen NRW gemeinsam im Warburger Kino den Film „Räuber Hotzenplotz“ anschauen.
Die Coronapandemie machte solche Besuche in den letzten Jahren nicht möglich und so war dieses Erlebnis ein absolutes Highlight für alle.

Dieses Jahr bieten die SchulKinoWochen NRW Schülerinnen und Schülern vom 26.01. bis 08.02.2023 die Möglichkeit, sich im Klassenverbund wertvolle Filme im Kino anzuschauen.
Doch nicht nur das gemeinsame Film-Erlebnis steht im Vordergund, sondern zu jedem angebotenen Film wird Unterrichtsmaterail zur pädagogischen Aufbereitung zur Verfügung gestellt. Zusammengestellt werden jedes Jahr auch Sonderprogramme mit einer Filmauswahl zu aktuellen Themen.

Nähere Informationen zu den SchulKinoWochen NRW finden Sie hier.