06.07. 2021 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Sommergruß 2021

Liebe Schulgemeinde der Laurentius-Schule,

mit dem Schuljahr 2020 / 2021 geht ein außergewöhnliches, teilweise befremdendes Schuljahr zu Ende.
Der Regelbetrieb im Schulalltag wurde durch das Corona-Virus bestimmt. Dadurch mussten sich die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte sowie die Integrationskräfte auf viele Neuerungen einstellen. Distanzunterricht, Wechselunterricht und Notbetreuung bestimmten über viele Monate den Schulunterricht.

Erst zum Ende des ungewöhnlichen Schuljahres konnten wir wieder zum Präsenzunterricht übergehen. Möglich wurde dies durch Impfungen, regelmäßige Lolli-Tests und sinkende Inzidenzwerte.

Nach vielen spannenden und manchmal nervenaufreibenden Achterbahnfahrten konnten wir 15 Schülerinnen und Schülern zum Ende der Schulzeit ihr Abschlusszeugnis überreichen. Erstmals fand die Entlassfeier in der evangelischen Kirche „Maria im Weinberg“ statt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei Pfarrerin Müller, die die Schülerinnen und Schüler in einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet hat.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Schule, den Mitarbeitenden im Wohnbereich des "Heilpädagogischen Therapie- und Förderzentrums St. Laurentius Warburg" sowie den Eltern und Personensorgeberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler für ihre geleistete Arbeit und Unterstützung im zurückliegenden Schuljahr.

Jetzt stehen die Sommerferien vor der Tür.

Wir wünschen allen eine schöne Zeit und eine gute Erholung und freuen uns auf den Beginn des neuen Schuljahres am 18. August 2021. Hoffen wir, dass dieses Schuljahr wieder im Zeichen des Präsenzunterrichts stehen wird!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Martin Hagemann