Aktuelles

14.06. 2022 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Tag der Sauberkeit

Am 17. Mai fand auf dem Gelände des HPZ St. Laurentius und im Bereich der Laurentius-Schule der Tag der Sauberkeit statt. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler aktiv erleben, was Umweltschutz bedeuten kann.

Bei strahlendem Sonnenschein und bewaffnet mit großen Müllsäcken und Greifern zogen die Kinder und Jugendlichen los. Schon bald waren die ersten Müllsäcke prall gefüllt. Beim Aufsammeln des achtlos weggeworfenen Mülls konnten alle ihre Fähigkeiten einbringen. Entsprechend stolz waren die Schülerinnen und Schüler als sie mittags auf dem Schaukelhof der Laurentius-Schule sahen, wie viele prall gefüllte Müllsäcke auf dem Schulhof standen.

Zur Belohnung und Wohlverdienter Stärkung gab es zudem für alle eine frisch gegrillte Bratwurst im Brötchen. Die Gehwege und die Bereiche rund um die Büsche auf dem weitläufigen HPZ-Gelände sind nun wieder sauber und frei von Müll. Allen Beteiligten ein herzliches „Danke für Euren Einsatz!“