27.02. 2023 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Warburger Schulen setzen Friedenszeichen

„Zusammenstehen für den Frieden.“ Unter diesem Motto hat sich die Laurentius-Schule, gemeinsam mit allen Warburger Schulen, auf den Weg gemacht um ein Zeichen für Frieden und Hoffnung zu setzen.

Im wörtlichen Sinn stellten sich dafür 300 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter gemeinsam um ein Banner, welches das Logo der Erdcharta mit Taube zeigt und hielten selbst gestaltete Plakate mit den Wörtern „Frieden“ und „Hoffnung“ in verschiedenen Sprachen hoch, damit jede/r, der diese Botschaft sieht, sie auch lesen und verstehen kann.

Wir alle wünschen uns einen friedlichen Umgang miteinander!

Ein Film zeigt eindrucksvoll, wie erfolgreich und ansteckend diese Aktion war.

"Mit dem Zusammenschluss aller Schulen haben wir für uns im Kleinen ein Statement für ein friedliches Miteinander gesetzt. Wenn wir damit nicht alleine stehen, wird sich diese Erfahrung vielleicht auf größere Kreise ausweiten. Auf unsere Stadt, auf das ganze Land, Europa, weltweit.", hofft Christian Haag (Schulleitung der Laurentius-Schule in Warbug).