23.12. 2021 Eine News der Einrichtung: Laurentius-Schule

Weihnachtsgruß 2021

Liebe Eltern, Freundinnen, Freunde, Förderinnen und Förderer,

auch in diesem Jahr beherrschte das Corona-Virus den Schulalltag. Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Lehrenden und unterstützenden Integrationskräfte mussten Enormes leisten. Wenngleich wir im laufenden Schuljahr noch keinen Lockdown hatten, spüren wir die Nachwirkungen des Lockdowns aus dem zurückliegenden Schuljahr immer noch.

Lucius Seneca, ein Zeitgenosse unseres Erlösers Jesus Christus, hat gesagt, dass wir zur Gemeinschaft geboren sind. Er verglich die Gemeinschaft mit einem Steingewölbe, das einstürzen würde, wenn die Steine nicht durch ihre gegenseitige Lage dies verhinderten und eben dadurch den Bau haltbar machten.
Nachdem im Lockdown gleichsam die Lage der Steine durch Isolation verändert worden ist, müssen wir jetzt das Gleichgewicht wiederherstellen.
In kleinen Schritten wollen wir zu mehr Normalität zurückkehren. Wir suchen gemeinsam die Routinen und kleinen Lebensfreuden im Alltag wiederzufinden.
Das Weihnachtsfest bietet uns hierbei Orientierung. Die Geburt unseres Erlösers erleben wir als Zeichen der Hoffnung.

In diesem Sinn wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Nutzen Sie die zauberhafte Weihnachtszeit und machen Sie das, was Sie glücklich macht.

Wir hoffen, dass Sie und wir gesund ins neue Jahr kommen und am 10. Januar den Schulbetrieb wiederaufnehmen können.

Krippe der Laurentis-Schule